Termine

Informationsveranstaltung Ausbau Klosterstraße

Zeit: 13.11.2017 18:00 Uhr

Die Klosterstraße im Abschnitt zwischen der Hafenstraße und der Storchsbaumstraße weist sowohl gestalterische, als auch verkehrstechnische Mängel auf: Die Wegeführung für Fahrradfahrer ist unübersichtlich, die Fahrbahn ist überdimensioniert und die Querungshilfen für Fußgänger sind unsicher.
Daher wird die Klosterstraße in diesem ca. 400 m langen Abschnitt umgebaut. Neben einer städtebaulichen Aufwertung kommt es vor allem zur Stärkung der Verkehrssicherheit.

Weitere Informationen folgen in Kürze...

Stadtkrone *Strahlen – das vergessene Land wacht auf!

Zeit: 17.11.2017 20:00 Uhr
Ort: Freizeitpark Maria-Lindenhof

Wenn am 17.11.17 am Abend erstmalig nach Jahrzehnten wieder das Licht angeht im alten Freizeitpark Maria Lindenhof, dann ist das das erste symbolische Zeichen für neue Zeiten, die dort zwischen Lippe und Kanal anbrechen werden. *Strahlen ist eine abendliche Illuminierung mit bewusst weißem Licht in dunkler Nacht, die einen ersten Zauber über das vergessene Land legen soll.
Um 20 Uhr sind alle Dorstener und Besucher eingeladen, sich in der abendlich-herbstlichen und beleuchteten Szenerie selbst ein Bild zu machen und sich im besten Fall verwundert die Augen zu reiben: für alle, die noch nie dort waren, für viele, die lange nicht dort waren und für jene, die es kennen, so aber noch nie erlebt haben werden. Zauberlicht für Gänsehaut.

mehr erfahren...